Südbrookmerland

Autobrand in Moordorf: Wohnhaus evakuiert

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 20.07.2017 11:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Moordorf ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto zerstört worden. Das Fahrzeug stand vor einem Gebäude. Einsatzkräfte der Polizei evakuierten es.

Moordorf - In Moordorf ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiegboldsbur gegen 1 Uhr in den Extumer Trift gerufen worden. Eine Anwohnerin hatte Rauch bemerkt, weckte ihren Lebensgefährten und setzte anschließend einen Notruf ab. Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, hatte die Polizei bereits erste Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus geschafft. Unmittelbar davor stand das brennende Fahrzeug, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage sagte.

Laut Feuerwehr war die Hitze so enorm, dass Teile des Hauses beschädigt wurden. Außerdem war Rauch durch ein offenes Fenster in das Gebäude gelangt. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Bewohner sich in dem Gebäude befanden, brachen die Einsatzkräfte die Eingangstür einer Wohnung auf. Dann schließlich Entwarnung: Alle Bewohner waren in Sicherheit gebracht worden, Verletzte gibt es keine.

Während ein Teil der 29 Rettungskräfte das Gebäude durchsucht hatte, brachte ein anderer den Brand unter Kontrolle. Doch trotz des schnellen Eingreifens konnten die Feuerwehrleute nicht verhindern, dass der VW Golf ausbrannte. Laut Polizeisprecherin ist derzeit noch unklar, wie es zu dem Feuer gekommen ist. „Wir haben die Ermittlungen aufgenommen“, so die Sprecherin weiter. Nach ersten Schätzungen entstand Schaden in einer Höhe von rund 20000 Euro.

Ähnliche Artikel