Norden

Nach Überfall: Kunde verfolgt und stellt Räuber

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 11.08.2017 15:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 26-Jähriger hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Norden überfallen und ist mit seiner Beute geflüchtet. Doch er wurde von einem Kunden verfolgt – der ihn schließlich stellte. Nun sitzt der mutmaßliche Räuber in Untersuchungshaft.

Norden - Nach einem Raubüberfall am Donnerstagabend auf eine Norder Tankstelle ist ein 26-Jähriger gefasst worden. Wie ein Sprecher der Auricher Staatsanwaltschaft auf Nachfrage sagte, war es zu dem Überfall in der Bahnhofsstraße gekommen – um 21.53 Uhr und damit kurz vor Ladenschluss. Der Mann, der laut Sprecher aus dem Raum Nordrhein-Westfalen stammt, hatte die Kassiererin mit einer Waffe bedroht. „Es handelte sich hierbei um ein Messer“, so der Sprecher weiter.

Laut Polizei forderte der Mann Bargeld und flüchtete anschließend mit den Tageseinnahmen. Als er den Verkaufsraum verließ, hatte ein anderer Kunde diesen gerade betreten. Er reagierte umgehend – und verfolgte den Täter zunächst.

In der Nähe der Tankstelle konnte er ihn stellen und schließlich überwältigen. Später nahmen Polizisten den mutmaßlichen Räuber fest. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl beantragt. Inzwischen sitzt der Mann in einer Oldenburger Justizvollzugsanstalt in U-Haft, nachdem er zuvor dem Haftrichter vorgeführt worden war. Dieser hatte den Haftbefehl erlassen, wie der Sprecher am Nachmittag sagte.

Ähnliche Artikel