Wittmund

Langeoog

Lebensretter in fünfter Generation

Nach der Familie Leiß wurde 1985 dieser Seenotrettungskreuzer benannt, der bis 1996 in Bremerhaven und dann bis 2015 auf Amrum stationiert war. Bilder: DGzRS
Nach der Familie Leiß wurde 1985 dieser Seenotrettungskreuzer benannt, der bis 1996 in Bremerhaven und dann bis 2015 auf Amrum stationiert war. Bilder: DGzRS

Der Langeooger Gerriet Leiß ist Vormann bei der DGzRS Am Sonnabend wird das neue Seenotrettungsboot, das künftig auf der Insel stationiert sein wird, in Berne/Motzen getauft und zu Wasser gelassen.

Langeoog - Wenn in wenigen Tagen das neue Seenotrettungsboot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) nach seiner Taufe an…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect