Norden

Toter Fahrradfahrer: Polizei sucht Zeugen

| 17.08.2017 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat in Norden einen auf einem Gehweg liegenden Fahrradfahrer gefunden. Der 65-Jährige war schwer verletzt und starb später im Krankenhaus. Was geschehen ist, ist unklar. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Norden - Der Tod eines 65 Jahre alten Mannes aus dem Altkreis Norden beschäftigt derzeit die Polizei: Er hatte in der Nacht auf den 9. August – ein Mittwoch – schwer verletzt auf dem Gehweg an der Westerstraße in Norden gelegen. Eine Woche später starb der Mann an den Folgen seiner Verletzungen. Was ihm zugestoßen ist, ist unklar.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte ein 25 Jahre alter Autofahrer den Radfahrer gegen 0.15 Uhr auf dem Gehweg in unmittelbarer Nähe einer Gaststätte liegen gesehen. Er lief zu ihm, kümmerte sich um ihm, bis die Rettungskräfte eintrafen. Anschließend wurde der Radfahrer in das Norder Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen waren aber offenbar so schwerwiegend, dass er in eine Klinik nach Sanderbusch verlegt werden musste. Doch auch dort konnte man das Leben des Mannes nicht retten. Eine Woche nach dem Vorfall – am Mittwoch – ist er seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Polizei will nun klären, was dem 65-Jährigen in jener Nacht zugestoßen ist. Doch bis auf den Autofahrer gibt es offenbar keine Zeugen. Wie die Behörde mitteilte, hätten sich nach Angaben des Autofahrers weitere Besucher der Gaststätte um den verletzten Fahrradfahrer gekümmert. Die Behörde hofft nun, dass diese und weitere Zeugen sich mit den Beamten in Norden unter 04931/9210 in Verbindung setzen.

Ähnliche Artikel