Ihrhove

Mutter fuhr volltrunken mit ihren Kindern Auto

| 20.08.2017 12:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 28 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Sonntag betrunken in ihrem Auto in Ihrhove gestoppt worden. Sie hatte einen Wert von mehr als zwei Promille – und war nicht alleine im ihrem Pkw.

Westoverledingen - Völlig betrunken ist eine 28 Jahre alte Frau in der Nacht zu Sonntag mit ihren drei Kindern in Westoverledingen Auto gefahren. Passanten konnten die Mutter schließlich am Kreisel der Bundesstraße 70 in Ihrhove stoppen.

Laut einer Pressemitteilung gingen gegen 2.45 Uhr bei der Polizei diverse Anrufe wegen der auffälligen Fahrweise eines Renault Kangoo ein, der auf der Bundesstraße 70 aus Papenburg kommend in Richtung Leer unterwegs war. Das Auto sei immer wieder in den Grünstreifen gefahren, habe trotz Grünphase an einer Ampel angehalten oder sei teilweise mit nur 40 Stundenkilometern auf der Bundesstraße gefahren, so die Zeugen. Als das Auto im Kreisel in Ihrhove ohne ersichtlichen Grund anhielt, konnte die 28-jährige Fahrerin von Passanten an der Weiterfahrt gehindert werden.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten dann fest, dass die Frau mit über mehr als zwei Promille unterwegs war und sich zudem völlig verfahren hatte. Im Fahrzeug befanden sich ihre drei Kinder im Alter von einem, fünf und acht Jahren. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nunmehr wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde sie von einem Angehörigen abgeholt.

Ähnliche Artikel