Papenburg

„World Dream“ wird am Sonnabend ausgedockt

| 22.08.2017 12:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der neueste Kreuzfahrtriese der Papenburger Meyer-Werft ist nahezu fertiggestellt. Letzte Details werden am Ausrüstungskai geregelt – ehe das Schiff zur imposanten Festivalkulisse wird.

Papenburg - Das neueste Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer-Werft, die „World Dream“ für Dream Cruises, wird am kommenden Sonnabend ab etwa 12 Uhr ausgedockt. Das hat die Werft am Dienstag mitgeteilt.

Danach wird das 335 Meter lange und 39,7 Meter breite Schiff am Ausrüstungskai festmachen, wo unter anderem der Schornstein montiert wird. In den darauf folgenden Tagen werden die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Nur wenige Tage später werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen, so die Werft.

Bevor das Schiff Mitte September die Ems-Überführung Richtung Nordsee antritt, um dort ihre See-Erprobung zu absolvieren, dient es noch als imposante Kulisse für das Udo-Lindenberg- Konzert und das NDR-2-Festival am Werftgelände, am 8. und 9. September.

Ähnliche Artikel