Uplengen

13-Jähriger baut Unfall mit Auto seines Vaters

| 26.09.2017 14:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Uplengen hat sich in der Nacht zu Montag ein 13-Jähriger das Auto seines Vaters geschnappt – und einen Unfall gebaut. Der Junge, der unverletzt blieb, hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Uplengen - In der Nacht zu Montag wurde der Polizei ein Auto gemeldet, das zwischen Wiesmoor und Remels mitten auf der Uplengener Straße stand. Ein Fahrer war nicht aufzufinden. Wie die Polizei herausfand, war der Wagen offenbar vom 13-jährigen Sohn des Fahrzeugbesitzers gefahren worden. Aufgrund der Spurenlage konnte festgestellt werden, dass das Auto in einer Rechtskurve nach rechts von der Straße abgekommen war, gegen eine Leitplanke prallte und sich dann drehte. Anschließend muss der Junge von dem Auto weggelaufen sein – sein Aufenthaltsort war zunächst unbekannt.

Da der Junge nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr für eine Suchaktion alarmiert. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der 13-Jährige verletzt war. Laut Kreisfeuerwehrsprecher Dominik Janßen waren insgesamt 60 Einsatzkräfte an der Suche am frühen Montagmorgen beteiligt. Nach etwa anderthalb Stunden wurde die Suche wieder beendet, da auch die Unfallspuren nicht auf eine schwere Verletzung hindeuteten.

Am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr teilte die Familie des 13-Jährigen schließlich mit, dass er wohlauf bei einem Bekannten gefunden wurde. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände des Unfalls. Der Junge blieb unverletzt, das Auto wurde nur leicht beschädigt.

Ähnliche Artikel