Wirtschaft

Leer

Unternehmen vernachlässigen IT-Sicherheit

Tobias Weilandt von Google erklärte effiziente Kundengewinnung im Internet. Bild: Cordsen
Tobias Weilandt von Google erklärte effiziente Kundengewinnung im Internet. Bild: Cordsen

Von Ole Cordsen

Bei IT-Sicherheit gehen Betriebe zu wenig sorgfältig mit ihren Daten um, sagte Experte Mark Semmler in Leer. Er wählte dafür bei einem Fachkongress deutliche Bilder. Auch ein Google-Experte war dort.

Leer - Wenn es um die Sicherheit ihrer eigenen Daten geht, verhalten sich mittelständiche Firmen oft „wie Autofahrer, die besoffen ohne Führerschein…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect