Wittmund

Varel

Erste Schritte einer Abgeordneten

Siemtje Möller (SPD) vertritt den Wahlkreis 26 (Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund) im neuen Bundestag. Die erste Woche nach der Wahl war für die Neuparlamentarierin vor allem von Organisation geprägt. Für ein Bild vor dem Reichstag war aber Zeit. Bild: privat
Siemtje Möller (SPD) vertritt den Wahlkreis 26 (Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund) im neuen Bundestag. Die erste Woche nach der Wahl war für die Neuparlamentarierin vor allem von Organisation geprägt. Für ein Bild vor dem Reichstag war aber Zeit. Bild: privat

Von Imke Oltmanns

Siemtje Möller (SPD) hat das Direktmandat im Wahlkreis 26 gewonnen. Die erste Woche nach der Bundestagswahl bedeutete für die 34-Jährige vor allem eines: sehr viel Organisation.

Varel - So ganz neu ist Berlin für die neue Bundestagsabgeordnete ja nicht: Zwischen 2014 und 2016 arbeitete Siemtje Möller als Lehrerin an einer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect