Bunde/Hannover

Modder führt wieder SPD-Fraktion im Landtag

| 17.10.2017 17:18 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Johanne Modder bleibt Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag in Hannover. Am Dienstagnachmittag wurde die Bunderin von den Sozialdemokraten gewählt – mit deutlichem Ergebnis.

Bunde/Hannover - Johanne Modder aus Bunde behält ihren Posten als Chefin der SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag. Am Dienstagnachmittag wählte die Fraktion die 57-Jährige zur Vorsitzenden. Modder erhielt nach SPD-Angaben 47 von 55 Stimmen. Zwei Mitglieder stimmten mit Nein, sechs enthielten sich.

„Ich freue mich sehr über die große Zustimmung der SPD-Abgeordneten“, wird die Fraktionschefin zitiert. SPD-Landeschef Stephan Weil hatte sich Modder an der Spitze der Fraktion gewünscht. „Hanne hat die Fraktion während der vergangenen Wahlperiode mit großem Erfolg geführt. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit, die sie in dieser bewährten Art fortsetzen wird“, so Weil nach der Wahl.

Ähnliche Artikel