Leer

Leer: Abfall brannte im Treppenhaus

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 24.11.2017 07:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr in die Leeraner Brunnenstraße ausrücken, da Unrat in einem Mehrfamilienhaus brannte. Verletzt wurde niemand. Schon Anfang des Jahres brannte es in dem Haus.

In der engen Brunnenstraße in der Leeraner Altstadt drängten die Einsatzwagen aneinander vorbei.
In der engen Brunnenstraße in der Leeraner Altstadt drängten die Einsatzwagen aneinander vorbei.
Leer - Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße in Leer in der Nacht zu Freitag. Wie die Feuerwehr mitteilt, meldeten die Anwohner gegen 1 Uhr, dass das Gebäude verraucht sei.

Nach wenigen Minuten erreichten die Wehren Leer und Bingum die enge Straße in der Altstadt. Dort stand bereits ein Teil der Bewohner vor dem Gebäude. Schnell war klar, dass der Grund für den Rauch Abfall war, der im Treppenhaus gebrannt hatte. Dieses Feuer hatten die Anwohner bereits selbst gelöscht – und somit auch die größte Gefahr gebannt. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude, holte die restlichen Bewohner aus dem Haus, lüftete und löschte mögliche Glutnester ab. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Schon Anfang des Jahres brannte es in dem gleichen Haus. Damals mussten vier Erwachsene und drei Kinder ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel