Papenburg

Festival in Papenburg: James Blunt tritt auf

| 24.11.2017 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim kommenden NDR-2-Festival bei der Meyer-Werft in Papenburg tritt der Musiker James Blunt auf. Der Brite ist aber nicht der einzige Hochkaräter.

Sarah Connor ist bei dem Musikfestival in Papenburg dabei. Bild: Nina Kuhn
Sarah Connor ist bei dem Musikfestival in Papenburg dabei. Bild: Nina Kuhn
Papenburg - Vier Hochkaräter für das NDR-2-Festival im kommenden Jahr in Papenburg sind bereits bestätigt: James Blunt, Sarah Connor, Wirtz und Wincent Weiss kommen am Sonnabend, 1. September, auf das Gelände der Meyer-Werft. Es ist die zehnte Auflage der Festivals, teilte der Veranstalter mit. Erstmalig in der Geschichte des Veranstaltung sorge mit Aida Cruises ein deutsches Kreuzfahrtunternehmen für die imposante Kulisse. Im Werft-Becken liegt dann die „Aida Nova“.

James Blunt wird der Headliner des Festivaltages. Mit dem Album „The Afterlove“ meldete sich der Brite Anfang des Jahres zurück. Darauf präsentiert er sich facettenreich, heißt es in der Mitteilung. In Papenburg sollen nach Angaben der Veranstalter auch Hits wie „You’re Beautiful“, „1973“, „Stay The Night“ und „Bonfire Heart“ nicht fehlen.

Wirtz will bei der Meyer-Werft eine „Rockshow der Extraklasse“ bieten Bild: Nada Lottermann
Wirtz will bei der Meyer-Werft eine „Rockshow der Extraklasse“ bieten Bild: Nada Lottermann

Mit „Muttersprache“ zurück ins Rampenlicht

Ein Highlight sei auch der Auftritt von Sarah Connor und ihrer Band. Vor zwei Jahren feierte die aus Delmenhorst stammende Sängerin ihr Comeback: Nach einer fünfjährigen musikalischen Pause kehrte sie mit dem Album „Muttersprache“ zurück ins Rampenlicht.

Mit dem Auftritt von Wirtz erwartet die Besucher laut der Mitteilung in Papenburg eine Rockshow der Extraklasse. Mitte November erschien ihr neues Album „Die fünfte Dimension“.

Auch Wincent Weiss ist in Papenburg dabei. Bild: Sascha Wernicke
Auch Wincent Weiss ist in Papenburg dabei. Bild: Sascha Wernicke

Der Kartenverkauf hat begonnen

Wincent Weiss gehöre aktuell zu den populärsten deutschsprachigen Solo-Künstlern. Für seine Songs „Musik sein“ und „Feuerwerk“ erhielt er jeweils eine Gold-Auszeichnung. Noch bevor im April sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ erschien, spielte er im März eine ausverkaufte Deutschland-Tour. Anfang November gewann der 24-Jährige bei den MTV Europe Music Awards eine Auszeichnung als bester deutscher Künstler.

Tickets für das Konzert gibt es ab 34 Euro im Internet unter anderem beim Veranstalter Hannover Concerts. Einlass auf das Festivalgelände ist am 1. September ab 13.30 Uhr. Das erste Konzert beginnt um 15 Uhr.

Ähnliche Artikel