Bunde

Ohne Führerschein und auf Drogen über die Grenze

David Niermann
|
Von David Niermann
| 09.12.2017 10:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 49-jähriger Niederländer ist am Freitagabend über die Grenze in Bunde nach Deutschland gefahren, obwohl er zuvor Drogen genommen hatte. Einen Führerschein hat er nicht. Weit ist er aber nicht gekommen.

Bunde - Ein 49 Jahre alter Niederländer, der in Weener wohnt, ist am späten Freitagabend in Bunde von der Polizei erwischt worden: Er hatte Drogen genommen und ist dann mit seinem Auto über die Grenze nach Deutschland gefahren. Einen Führerschein hatte er nicht, sagte die Polizei am Sonnabendmorgen.

Gegen 22.40 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizei den Mann mit seinem BMW auf der Neuschanzer Straße in Bunde an. Wie die Polizei mitteilte, kam er aus den Niederlanden und wollte in Richtung Weener fahren.

Die Beamten stellten fest, dass der Niederländer Drogen konsumiert hatte und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Sie nahmen ihn mit auf die Wache. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen ein.

Ähnliche Artikel