Wiesmoor

Wiesmoor: Wohnhaus nach Feuer stark beschädigt

Katrin Frauenlob
|
Von Katrin Frauenlob
| 12.12.2017 15:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Wohnhaus am Rehweg in Wiesmoor ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner hatten den Brand entdeckt und konnten sich ins Freie retten.

Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen. Bild: Frauenlob
Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen. Bild: Frauenlob
Wiesmoor - Ein Wohnhaus am Rehweg in Wiesmoor ist am Dienstagvormittag durch einen Brand unbewohnbar geworden. Die Bewohner, eine 62-jährige Frau und ihr 79-jähriger Ehemann, hatten das Feuer im Dachgeschoss bemerkt und die Rettungskräfte gegen 11.20 Uhr alarmiert. Das Paar konnte sich selbst aus dem Haus ins Freie retten und bleib unverletzt. Das teilte die Polizei mit.

Der vordere Teil des Gebäudes, in dem sich das Wohnhaus befand, ist von dem Brand zerstört worden. Der hintere Gebäudeteil, in dem sich ein Stall mit Werkstatt und Garage befindet, blieb unbeschädigt.

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften, mehreren Löschwagen und einer Drehleiter vor Ort und löschte den Brand. Zusätzlich waren acht Mitglieder des Roten Kreuzes, ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz. Wie das Feuer entstanden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel