Leer

Flachmänner gestohlen und Kassierer geschlagen

| 13.12.2017 14:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in einem Tankstellen-Shop zwei sogenannte Flachmänner gestohlen und wurde erwischt. Der Kassierer wollte den Mann festhalten – doch dieser schlug zu.

Leer - Ein Tankstellen-Angestellter ist am Dienstagabend in Leer angegriffen und leicht verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei wurde er von einem Ladendieb geschlagen.

Dieser hatte das Geschäft in der Friesenstraße gegen 21.30 Uhr betreten. Er wollte offenbar eine Dose abgeben und das Pfand ausgezahlt bekommen. Der Angestellte hatte dies allerdings abgelehnt, worauf der Unbekannte das Geschäft zunächst verließ. Doch dann kehrte der Mann zehn Minuten später wieder zum Geschäft zurück, lief zum Kühlschrank, nahm aus diesem zwei Flachmänner heraus und ging weg, ohne zu bezahlen. Der Kassierer hatte beobachtet, wie der Mann den Wodka aus dem Kühlregal nahm, lief dem Mann hinterher, sprach ihn an und wollte ihn schließlich festhalten. Daraufhin schlug der Unbekannte dem Kassierer in den Bauch und lief dann weg.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter. Er soll etwa 30 Jahre alt und etwa 1,8 Meter groß sein. Laut Täterbeschreibung hat er eine normale Statur. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann rote Schuhe und eine blaue Jeans. Hinweise von Zeugen nimmt die Behörde unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel