Wiesmoor

Viele „Likes“ für die Azubi-Reporterin

| 14.12.2017 12:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Denise Hübner macht in Wiesmoor eine Ausbildung zur Friseurin und berichtet darüber auf einer Facebook-Seite des Niedersächsischen Handwerks. Ihre Beiträge kommen gut an.

Ostfriesland - Gleichaltrigen zeigen, was den eigenen Berufsalltag interessant und spannend macht: Das ist eine Mission, der sich jedes Jahr aufs Neue die Azubi-Reporter der niedersächsischen Handwerkskammern stellen. Die erfolgreichsten Beiträge auf der gemeinsamen Facebook-Seite „Handwerk. Deine Chance“ hat in diesem Jahr Denise Hübner verfasst. Das teilt die Handwerkskammer für Ostfriesland mit.

Die 22-Jährige macht ihre Ausbildung im Friseurhandwerk im Salon Hairfashion in Wiesmoor. Als Auszeichnung für ihr Engagement als Azubi-Reporterin hat sie der Pressemitteilung zufolge neben einem Zertifikat auch ein I-Pad Mini erhalten. Der Präsident der hiesigen Handwerkskammer, Albert Lienemann, überreichte ihr beides im Beisein ihrer Chefin Imke Hennig, gleichzeitig Vizepräsidentin der Kammer.

Begeisterung für den Beruf

Denise Hübner ist eine von acht Azubi-Reportern, die in diesem Jahr für eine Ausbildung im Handwerk werben. „Ich wollte immer schon Friseurin werden. Es ist ein kreativer Beruf, den man auch für den Alltag gebrauchen kann“, sagte sie. Die kreative Seite des Jobs stellt Denise Hübner laut Pressemitteilung nich zuletzt durch ihre wechselnde, teilweise bunte Haarpracht zur Schau. Die Begeisterung für ihren Job färbt offenbar ab: Die Facebook-Beiträge der 22-Jährigen wurden laut Handwerkskammer besonders häufig geteilt und haben viele „Likes bekommen.

Die Azubi-Reporter sind seit dem Jahr 2013 für das Handwerk im Werbe-Einsatz. Damals war ebenfalls eine Auszubildende aus dem Salon Hairfashion in Wiesmoor unter den erfolgreichsten Reportern.

Ähnliche Artikel