Ditzum

Nach Sturz in Hafen: Mann verstirbt in Klinik

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 17.12.2017 08:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ditzum ist ein 75 Jahre alter Mann aus Jemgum am Sonnabendabend in den Hafen gestürzt. Er wurde aus dem Wasser gezogen, reanimiert und in eine Klinik gebracht. Die Ärzte konnten ihm aber nicht mehr helfen. Er verstarb.

Ditzum - Ein 75-jähriger Mann aus Jemgum ist am Sonnabend gegen 20 Uhr in das Hafenbecken in Ditzum gestürzt – und später an den Folgen des Unfalls verstorben.

Nach Angaben der Polizei und der Feuerwehr war der Mann mit einer Reisegruppe von einem Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Groningen wieder zurück nach Ditzum gekehrt. Er sei aus dem Bus gestiegen und in Richtung Hafen gegangen. Warum er in das Hafenbecken fiel, ist unklar.

Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen

Nach Angaben der Polizei war er vermutlich mehrere Minuten unter Wasser. Einer Person, die ebenfalls am Hafen war, gelang es, den Mann wieder an Land zu holen. Der 75-Jährige musste zunächst von der Feuerwehr und dann vom Rettungsdienst reanimiert werden. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen. Er erlag den Folgen des Unfalls.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei waren in Ditzum vor Ort. Auch Taucher waren alarmiert worden, mussten aber nicht mehr eingreifen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel