Papenburg

Papenburg: 40-Jähriger nach Angriff in U-Haft

| 09.01.2018 15:06 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei junge Frauen sind am frühen Sonntagmorgen in Papenburg von einem Mann angegriffen, geschlagen und verletzt worden. Die Polizei fackelte nicht lange und nahm den Betrunkenen fest.

Papenburg - Zu Boden gerissen, geschlagen und gedemütigt: Ein 40-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in Papenburg ausgeflippt und hat zwei 23-jährige Frauen angegriffen und verletzt. Die Polizei fackelte nicht lange: Bereits einen Tag später, am Montag, wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und landete in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt, sprach der Mann, der in Papenburg lebt, die Frauen gegen 1.30 Uhr in Höhe des Obi-Marktes an der Straße Am Stadtpark an und hielt dann eine der Frauen unvermittelt am Arm fest. Diese riss sich los und flüchtete zusammen mit ihrer Begleiterin. Doch der 40-Jährige verfolgte die beiden, holte sie ein und riss eine von ihnen zu Boden. Sie schlug mit dem Hinterkopf auf die Straße. Der Angreifer setzte sich auf die am Boden liegende, schlug ihr ins Gesicht, gab ihr mehrere sogenannte Kopfnüsse und versuchte ihr das dann das Smartphone zu entreißen. Darüber hinaus, so die Polizei, demütigte er das Opfer auf sexueller Basis. Die andere 23-Jähriger versuchte, ihrer Freundin zu helfen und wurde dabei ebenfalls von dem Mann verletzt. Erst, als eine Gruppe weiterer Zeugen auf den Angriff aufmerksam wurde, konnte der 40-Jährige in die Flucht geschlagen werden.

Die Polizei reagierte schnell und fahndete kurz nach der Tat mit mehreren Streifenwagen nach dem Angreifer, der daraufhin gefunden und festgenommen werden konnte. Er war betrunken, hatte 1,47 Promille. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der 40-Jährige noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in die JVA Oldenburg eingeliefert.

Ähnliche Artikel