Sport

Fußball

Zimmermann nicht mehr Trainer in Strackholt

Jürgen Zimmermann ist nicht länger Trainer beim SuS Strackholt. Bild: Archiv

SuS Strackholt, der in der Fußball-Ostfrieslandklasse A spielt, sucht nach einem neuen Trainer. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. Es gab verschiedene Gründe für diesen Schritt.

Strackholt - Jürgen Zimmermann ist nicht mehr Trainer der Fußballer von SuS Strackholt. Ab sofort übernehmen Co-Trainer Thorsten Saathoff und Heiner Börchers das Team aus der Ostfrieslandklasse A. Sie übernehmen die Leitung, bis der Verein einen neuen Trainer gefunden hat.

Die Beendigung der Zusammenarbeit mit Jürgen Zimmermann hat laut einer Pressemitteilung des Vereins auch private Gründe. Es habe aber auch die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft zuletzt nicht mehr gestimmt.

Zimmermann führte SuS zum Titel

Beide Seiten einigten sich deshalb darauf, noch vor dem Beginn der Rückrunde einen Schlussstrich zu ziehen. Die Trennung erfolgt im gegenseitigem Einvernehmen und ohne Streit.

Der Vorstand bedankte sich bei Jürgen Zimmermann für seine hervorragende Arbeit beim SuS Strackholt. Er hatte die Mannschaft im Winter 2014 übernommen und dann in der darauffolgenden Saison 2015/2016 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Ostfrieslandliga geführt.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect