Leer

Leer

Im alten Kühlhaus wird jetzt unterrichtet

Alt und neu auf einen Blick: In dem Gebäude wurde ein Teil der historischen Mauern stehengelassen, und große Schwarz-Weiß-Fotos erinnern an die Zeit, als in den modernen Lernräumen noch Butter hergestellt und verladen wurde.
Alt und neu auf einen Blick: In dem Gebäude wurde ein Teil der historischen Mauern stehengelassen, und große Schwarz-Weiß-Fotos erinnern an die Zeit, als in den modernen Lernräumen noch Butter hergestellt und verladen wurde.

Von Petra Herterich

Im ehemaligen MZO-Kühlhaus in Leer sind moderne Unterrichtsräume entstanden. Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft nutzt Räumlichkeiten des Gebäudes. Einige historische Details blieben trotz Modernisierung erhalten.

Leer - Vor fast genau zwei Jahren wurden die ersten Skizzen gemacht – an diesem Mittwoch konnte das Bildungswerk der Niedersächsischen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect