Papenburg

Unfall in Papenburg: 31-Jährige schwer verletzt

| 17.02.2018 14:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall mit mehreren Autos auf der B 70 in Papenburg ist am Freitag eine 31-jährige Frau schwer verletzt worden. Eine 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden ist immens.

Papenburg - Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste eine 31 Jahre alte Frau aus Papenburg. Die Autofahrerin war am Freitagmittag in einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 70 (Meppener Straße) verwickelt. Laut Polizei wurde eine 35-Jährige leicht verletzt.

Wie die Beamten erst am Sonnabend mitteilten, war die 31-Jährige gegen 12.45 Uhr mit ihrem Peugeot auf der B 70 in Richtung Dörpen unterwegs und wollte in Höhe der Hausnummer 123 nach links abbiegen. Um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen, musste sie ihren Wagen abbremsen und schließlich anhalten.

Fahrerin eines Transporters deutete die Situation falsch

Eine hinter dem Peugeot fahrende 30-jährige Frau aus Detern deutete die Situation nach Polizeiangaben offenbar falsch und überholte den Peugeot mit ihrem Iveco Transporter. Zwei hinter dem Transporter folgende Autos konnten anschließend nicht mehr rechtzeitig bremsen. Eine 35-jährige Frau aus Dörpen krachte mit ihrem VW in das Heck des Peugeot, ein 38 Jahre alter Mann aus Lathen fuhr mit seinem Mercedes auf den VW auf.

Die 31-Jährige und die 35-Jährige kamen ins Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 77 000 Euro.

Ähnliche Artikel