Leer/Veenhusen

Dreieck Leer: Sperrung aufgehoben

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 19.02.2018 16:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Lastwagen ist am Montagmorgen auf dem Verbindungsstück zwischen den Autobahnen 31 und 28 in Richtung Oldenburg von der Fahrbahn abgekommen. Für die Bergung musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Leer/Veenhusen - Noch an diesem Montag ist der 40-Tonner, der in der Nacht zu Montag in der Berme am Autobahn-Dreieck Leer feststeckte, geborgen worden. Aus diesem Grund musste die Fahrbahn von Emden in Richtung Oldenburg/Leer-West für rund fünf Stunden voll gesperrt werden. Gegen 16.40 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Autofahrer, die von Emden aus nach Oldenburg wollen, mussten im Dreieck Leer in Richtung Leer-Nord fahren, dort abfahren und wenden, um weiter auf der Autobahn in Richtung Oldenburg zu fahren. „Da die Berme sehr aufgeweicht und der Lkw tief im Boden feststeckt, ist eine Vollsperrung notwendig“, erklärte Polizeisprecher Christian Groeneveld am Mittag. Die Umleitung sorgte für Stau und stockenden Verkehr im Leeraner Stadtgebiet.

Glück im Unglück hatte der Fahrer des Lasters. Laut der Autobahnpolizei war der 27-jährige Rhauderfehner gegen 3.30 Uhr auf der Autobahn 31 in Richtung Oldenburg unterwegs, als er mit dem Lkw in Höhe des Dreiecks Leer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Berme geriet. Er blieb unverletzt.

Die Polizei Leer/Emden informiert bei Twitter.

Ähnliche Artikel