Südbrookmerland

Auricher versuchte Taxifahrer auszurauben

| 20.02.2018 13:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Südbrookmerland hat am späten Sonntagabend ein 23-Jähriger versucht, einen Taxifahrer auszurauben. Kurios: Stunden zuvor war er schon einmal auf der Auricher Polizeiwache – und zwar freiwillig.

Südbrookmerland - Gleich zweimal haben Polizeibeamte am Sonntag einen 23-jährigen Auricher getroffen. Wie die Polizei mitteilt, ließ sich der Mann zuerst auf der Polizeiwache Aurich zum Thema Diebstahl beraten, um dann, nur wenige Stunden später, selbst zum Täter zu werden.

Der 23-Jährige setzte sich gegen 23.30 Uhr in ein Taxi, um damit von Aurich nach Emden zu fahren. In Georgsheil bat er dann den 30-jährigen Taxifahrer kurz anzuhalten. Das Taxi stoppte, der Auricher stieg aus – und riss – anstatt sich wieder auf seinen Platz zu setzen – plötzlich die Fahrertür auf. Er forderte Geld vom Fahrer, doch der ergriff die Flucht.

Daraufhin wollte auch der Täter flüchten – und zwar mit dem jetzt fahrerlosen Taxi. Es gelang ihm jedoch nicht, den Automatik-Wagen anzuschalten. Darum tüftelte er scheinbar so lange in dem Auto herum, bis die Polizei am Tatort eintraf und ihn vorübergehend festnahm.

Ähnliche Artikel