Emden

Schiff kollidiert in Emder Seeschleuse mit Mauer

| 20.02.2018 22:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Leichte Schäden an Seeschleuse und Schiff – das ist das Ergebnis eines Fahrfehlers der Crew der „Carrier Express“ am Dienstagmittag im Emder Hafen. Verletzt wurde niemand.

Emden - Ein Offshoreversorger ist am Dienstagmittag beim Auslaufen aus dem Emder Binnenhafen mit der Mauer der Großen Seeschleuse zusammengestoßen. Sowohl die Mauer als auch das Schiff wurden nach Angaben der Wasserschutzpolizei leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Nach Informationen der OZ handelt es sich bei dem Schiff um die „Carrier Express“, die unter dänischer Flagge fährt. Laut Polizei war ein Fahrfehler Grund für den Zusammenstoß. Das Schiff setzte seine Fahrt fort und lag am Dienstagabend in Eemshaven. Die Wasserschutzpolizei Emden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel