Leer

Leer

Statt im Beutel gibt’s Tee auch als Ziegel

Noch heute werden getrocknete Teeblätter in China zu Ziegeln zusammengepresst. Bild: Ortgies
Noch heute werden getrocknete Teeblätter in China zu Ziegeln zusammengepresst. Bild: Ortgies

Von Edgar Behrendt

Die OZ stellt in einer Serie verschiedene Fundstücke aus dem Leeraner Heimatmuseum vor. Diesmal geht es um ein ganz besonderes Stück in der Sammlung zum Thema „Tee“.

Leer - Der erste Tee, der in Ostfriesland getrunken wurde, soll im frühen 17. Jahrhundert aus China importiert worden sein: „Möglicherweise in der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect