Wiesmoor

Nächtliche Einbruchstour in Wiesmoor

Niklas Homes
|
Von Niklas Homes
| 14.03.2018 17:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nacht auf Mittwoch sind Einbrecher in Wiesmoor unterwegs gewesen. Die Täter stiegen in fünf Gebäude ein, darunter eine Apotheke und ein Hotel. Nicht in allen Fällen machten sie Beute. Sie waren auf Geld aus.

Wiesmoor - Sechs Geschäftsleute in Wiesmoor mussten am Mittwochmorgen einen Schock verdauen: In ihre Geschäftsräume war in der vorherigen Nacht eingebrochen worden – oder es war zumindest versucht worden. „Aufgrund der engen örtlichen Nähe kann ein Zusammenhang der Fälle angenommen werden“, teile ein Sprecher der Polizei mit. Konkret handelt sich um Einbrüche in ein Hotel, eine Versicherung, ein Reisebüro, ein Rollstuhlgeschäft und eine Apotheke an der Hauptstraße. Zudem haben die Einbrecher einem Telekommunikationsladen an der Hauptstraße zwar probiert, mit Gewalt die Eingangstür des Geschäfts aufbrechen, sind allerdings gescheitert.

Drei Mal ließen die Unbekannten Bargeld mitgehen. In der Apotheke wurde ein dreistelliger, in dem Hotel an der Uferstraße sowie in der Versicherung ein zweistelliger Geldbetrag geklaut.

Dagegen sind die Täter in einem Rollstuhlgeschäft und einem Reisebüro scheinbar nicht fündig geworden – jedenfalls haben sie bei dem Einbruch nichts mitgehen lassen. Nach Angaben der Polizei gingen die Unbekannten in allen Fällen gewaltsam zu Werke und verschafften sich Zugang über Türen oder Fenster. Die Taten geschahen allesamt im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr. Derweil laufen die Ermittlungen der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel