Rotenburg/Aurich

A 1: 19-Jährige aus Kreis Aurich verursacht Unfall

| 21.03.2018 15:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine junge Frau aus dem Kreis Aurich hat in der Nacht zu Mittwoch auf der A 1 in Sottrum die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen überschlug sich, landete auf dem Dach und rutschte rund 100 Meter weit über die Fahrbahn.

Sottrum - Auf der Autobahn 1 in Sottrum (Landkreis Rotenburg) hat es in der Nacht zu Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine junge Autofahrerin aus dem Kreis Aurich hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren – er überschlug sich. Die 19-Jährige und ihre ein Jahr jüngere Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Zuvor war die 19 Jahre alte Fahranfängerin mit ihrem Chevrolet in Richtung Bremen unterwegs. Gegen 1.30 Uhr geriet der Wagen auf der Überholspur ins Schleudern – kurz vor Anschlussstelle Stuckenborstel. Warum ist laut der Polizei noch unklar. Die junge Frau konnte ihren Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er überschlug sich und rutschte auf dem Dach liegend über die Fahrbahn – rund 100 Meter weit. Auf dem Hauptfahrstreifen blieb der Wagen liegen.

Ein Ersthelfer kümmerte sich um die beiden Frauen – er befreite sie aus dem Fahrzeug. Beiden wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Für die anschließenden Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Laut der Behörde entstand rund 5000 Euro Schaden.

Ähnliche Artikel