Norden

Maskierter wollte Schnellrestaurant ausrauben

| 24.04.2018 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein maskierter Mann hat versucht, ein Norder Schnellrestaurant auszurauben. Am frühen Morgen hatte eine Angestellte das Gebäude betreten und die Tür hinter sich verschlossen. Der Mann wollte die Tür aufbrechen.

Norden - Nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Norder Schnellrestaurant sucht die Polizei nun nach dem Täter. Zu der Tat war es am frühen Dienstagmorgen in der Gewerbestraße gekommen.

Eine 28 Jahre alte Angestellte hatte das Gebäude gegen 6 Uhr betreten und die Tür direkt danach abgeschlossen. Kurz danach bemerkte die Frau dann einen Mann. Er war maskiert und wollte die Tür aufbrechen. Laut Polizei war ihm das aber nicht gelungen. Er flüchtete in Richtung Nordddeicher Straße. Die junge Frau rief nach dem Vorfall die Polizei, die umgehend nach dem Mann fahndete. Doch die Beamten konnten den Täter nicht mehr fassen.

Mit einer groben Beschreibung des Täters wendet sich die Behörde nun an die Öffentlichkeit. Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine Kapuzenjacke, einen Kapuzenpullover, eine eng anliegende Hose und Sportschuhe. Zudem soll er einen Rucksack bei sich getragen haben. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 04931/9210 entgegen.

Ähnliche Artikel