Emden

Große Mitmachmeile am Delft in Emden

| 24.05.2018 09:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Emder Vereine und Organisationen stellen sich vor am Sonnabend mit einem Aktionstag zwischen Delft und Hafentor vor. Es ist bereits die 16. Auflage von „Gemeinsam vorbeugen – echt stark“. Beginn ist um 10 Uhr.

Emden - Mehr als 50 Vereine und Gruppen stehen für den Aktionstag „Gemeinsam vorbeugen – echt stark“ in Emden in den Startlöchern. Am Sonnabend von 10 bis 16 Uhr verwandelt sich die Straße Am Delft bis zum Hafentor in eine Mitmachmeile. Der Stadtgarten wird indes zum Info-Zentrum.

„Wir wollen zeigen, wie man seine Freizeit gestalten kann“, sagt Mitorganisator Johann Roder von der Sportjugend vor der 16. Auflage. Im Stadtgarten bauen Organisationen wie die Drobs, Unicef Ostfriesland, das Leinerstift und weitere Einrichtungen einen Informationsbasar mit vielen Hilfsangeboten auf. Dort wird auch ein Bühnenprogramm geboten. Die Verkehrswacht will an einem Stand den Toten Winkel bei einem Bus demonstrieren.

Auf der anderen Straßenseite am Delft sowie auf der gleichnamigen Straße können diverse Sportarten und Spiele ausprobiert werden. „Wir haben vom Bogenschießen über Tischtennis bis zum Handball im Angebot“, sagt Roder und hofft: „Vielleicht entdeckt ja jemand eine neue Sportart für sich.“ Aktionen sollen aber auch auf den Delft locken. Die DLRG und der Kanu-Club Emden bieten vom Anlegesteg aus Bootsfahrten an.

Ähnliche Artikel