Emden

Rollerfahrer rammt Polizeiauto in Emden

| 26.05.2018 09:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 15-Jähriger hat in der Nacht zu Sonnabend in Emden versucht, mit einem Motorroller vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Das ging schief. Für den Fluchtversuch gab es gleich mehrere Gründe.

Emden - Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus der Krummhörn hat in der Nacht zu Sonnabend in Emden ein Polizeiauto mit einem Motorroller gerammt. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt. Roller und Auto wurden beschädigt.

Einer Polizeistreife war gegen 2.30 Uhr nahe der Grasstraße eine kleine Gruppe von Rollerfahrern aufgefallen. Als der 15-Jährige die Beamten bemerkte, versuchte er über einen kleinen Weg zu flüchten. Die Polizisten erkannten das und stellten ihre Wagen in den Weg. Der 15-Jährige versuchte, trotzdem an dem Wagen vorbeizufahren. Das ging schief. Der Jugendliche fuhr gegen das Auto und stürzte.

Als sich die Polizisten den Roller näher ansahen, stellten sie fest, dass der ungedrosselt war. Der Jugendliche hatte keinen Führerschein und zudem Alkohol getrunken. Die Polizisten übergaben ihn an seine Eltern und leiteten ein Strafverfahren ein.

Ähnliche Artikel