Jemgum

Nach Lkw-Bergung: A 31 wieder frei

| 27.05.2018 19:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die A 31 ist am Sonntagvormittag zwischen Leer-West und Weener nach einem Unfall am Sonnabend bis etwa 19.30 Uhr gesperrt worden. Ein 40-Tonner war in einen Graben gekippt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es gab Staus.

Jemgum - Nach einem Unfall am Sonnabend ist die Autobahn 31 wegen Bergungsarbeiten am Sonntagvormittag zwischen Leer-West und Weener in Fahrtrichtung Meppen bis etwa 19.30 Uhr gesperrt worden. Zunächst war geplant gewesen, die Sperrung gegen 14 Uhr aufzuheben. Die Bergung erwies sich jedoch als langwieriger als geplant. Nach 19.30 Uhr war zunächst nur die linke Spur wieder freigegeben worden. Später folgte die ganze Fahrspur. Vor der Ausfahrt Leer-West staute sich den ganzen Tag über der Verkehr. Auch auf der B 436, über die die Umleitung bis zur Auffahrt Weener führte, kam es immer wieder zu Stockungen.

Grund für die Bergung: Der 41-jährige Fahrer eines Lastwagens hatte am Sonnabend gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn zwischen Weener und Jemgum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 40-Tonner geriet in den Graben und kippte um. Er wurde laut Polizei stark beschädigt.

Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer des Lastwagens leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, stand der 41-Jährige „stark unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken“. Eine Blutprobe wurde genommen. Die rechte Spur der Autobahn musste bereits Sonnabend gesperrt werden.

Ähnliche Artikel