Rheiderland

Stapelmoor

Stapelmoor: Recherche über Schicksal einer Jüdin

In diesem Haus hat Rosa Lazarus zuletzt in Stapelmoor gelebt. Inzwischen wurde es abgerissen. Bild: privat
In diesem Haus hat Rosa Lazarus zuletzt in Stapelmoor gelebt. Inzwischen wurde es abgerissen. Bild: privat

Von Franziska Bothe

Der Oldenburger Verein Werkstattfilm recherchiert über das Schicksal der Jüdin Rosa Lazarus. Doch die Spurensuche nach der ehemaligen Stapelmoorerin gestaltet sich schwierig.

Stapelmoor/Oldenburg - Eine positive Überraschung erlebte Farschid Ali Zahedi, als er für Recherchearbeiten Stapelmoor besuchte. „Die Menschen waren…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect