Holtriem

Nach Blitzeinschlag: Landhaus niedergebrannt

David Niermann
|
Von David Niermann
| 03.06.2018 12:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Barkholt in der Samtgemeinde Holtriem ist in der Nacht zu Sonnabend ein Landhaus niedergebrannt. Laut Polizei ist dort ein Blitz eingeschlagen. Verletzt wurde niemand.

Barkholt - Ein Landhaus ist an der Esenser Straße in Barkholt (Samtgemeinde Holtriem) in der Nacht von Freitag auf Sonnabend komplett niedergebrannt. Nach Angaben der Polizei ist dort ein Blitz eingeschlagen.

Gegen 1.30 Uhr sollen die Hausbewohner – ein Ehepaar – sowie eine Besucherin einen lauten Knall gehört haben, worauf hin die drei Personen das Haus verließen und sich in Sicherheit brachten. Gegen 1.50 Uhr kam eine Meldung von der Regionalleitstelle in Wittmund, dass das Gebäude in voller Ausdehnung brenne. Laut Polizei wurde das Landhaus durch das Feuer unbewohnbar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Eingesetzt waren die Feuerwehren der Samtgemeinde Holtriem sowie die Drehleiter aus Wittmund. Zur Schadenshöhe kann nach Angaben der Beamten derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Ähnliche Artikel