Stapelmoor

Feuerwehr konnte Katze nicht retten

| 18.06.2018 18:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Katze, die hoch in einem Baum in Stapelmoor sitzt, hat sich am Sonntag nicht von der Stapelmoorer Feuerwehr retten lassen. Die Helfer haben alles versucht. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Stapelmoor - Die Feuerwehr Stapelmoor hat am Sonntag gegen 22 Uhr versucht, eine Katze aus einem Baum zu retten. Vergeblich. Die Helfer konnten nicht an das Tier herankommen. Es saß in dem Garten an der Straße Sportplatzsiedlung weit oben im Baum, in etwa acht Metern Höhe, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Nachdem die Katze sich dort schon zwei Tage lang aufgehalten hatte und nicht herunterkam, wandte sich die Besitzerin an die Helfer. Die versuchten zunächst, über eine Steckleiter an das Tier heranzukommen und es mit Futter zu locken. Doch statt herunter, stieg die Katze immer weiter den Baum hinauf. Die Leiter war irgendwann nicht mehr lang genug, um sie zu erreichen. Die Idee, eine Hubbühne einzusetzen, um die Katze zu retten, ließ sich nicht umsetzen. Von der Straße aus konnte das Fahrzeug – ein Kran mit Arbeitskorb – den Garten nicht erreichen.

Die Helfer mussten aufgeben. „Die Besitzerin hat noch die Möglichkeit, einen professionellen Baumkletterer zu engagieren, der das Tier aus luftiger Höhe rettet“, schreibt die Feuerwehr in der Mitteilung.

Ähnliche Artikel