Pewsum

Betrunken eingeschlafen: Suchaktion in Pewsum

Michael Hillebrand
|
Von Michael Hillebrand
| 24.06.2018 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 17-jähriger Emder hat am Sonntag in Pewsum eine große Suchaktion ausgelöst. Er war nach einem Diskobesuch als vermisst gemeldet worden. Dabei war er nur alkoholisiert eingeschlafen.

Pewsum - Ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Emden wurde am Sonntagmorgen in Pewsum vermisst. Nach Informationen der Feuerwehr war er zuletzt gegen 3.30 Uhr in einer Diskothek gesehen worden. Gegen 6 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert – und begannen mit der Suche. Um etwa 7.30 Uhr konnte jedoch zum Glück Entwarnung gegeben werden. Der 17-Jährige tauchte wohlbehalten wieder auf. Laut Polizei war er im Nahbereich der Disko alkoholisiert eingeschlafen. Als er wieder wach wurde, bemerkte er die suchenden Rettungskräfte.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren Pewsum-Woltzeten, Canum-Freepsum und Krummhörn-West. Auch ein Polizeihubschrauber wurde alarmiert, der aber nicht mehr benötigt musste. Zur weiteren Unterstützung wurden einige Wehrangehörige der Feuerwehr Krummhörn-Nord mit einem Boot angefordert. Auch sie konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Insgesamt beteiligten sich rund 60 Personen an der Suche.

Ähnliche Artikel