Wiesmoor/Bagband

Betrunken: 74-Jähriger verursachte zwei Unfälle

Niklas Homes
|
Von Niklas Homes
| 24.06.2018 16:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 74-jähriger Emsländer hat am Sonnabend zwei Unfälle binnen weniger Minuten verursacht – sturzbetrunken. Zuerst fuhr er auf einem BMW in Wiesmoor auf und landete rund zehn Kilometer weiter in Bagband in einem Graben.

Bagband/Wiesmoor - Am Sonnabendnachmittag hat ein 74 Jahre alter Mann aus dem Emsland zwei Unfälle nacheinander gebaut – und das unter gehörigem Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Zuerst habe der 74-Jährige auf der Bundesstraße in Wiesmoor nicht realisiert, dass die Ampel bei der Araltankstelle bereits auf Rot gesprungen war, sagte ein Polizeibeamter vor Ort.

Hinterreifen in die Höhe: Der BMW musste mithilfe eines Abschleppunternehmens aus dem Graben gezogen werden.
Hinterreifen in die Höhe: Der BMW musste mithilfe eines Abschleppunternehmens aus dem Graben gezogen werden.

Er sei mit seinem BMW auf ein bereits haltendes Auto eines 21-Jährigen – ebenfalls ein BMW – aufgefahren. Doch ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher in Richtung Strackholt. Rund zehn Kilometer nach dem Unfall leistete sich der Emsländer eine weitere Unachtsamkeit und landete mit seinem Wagen halb in einem Graben an der Straße Voerstadt in Bagband.

Auto blieb nach beiden Unfällen unbeschädigt

Als die Polizeibeamten vor Ort waren, bemerkten sie einen Alkoholgeruch bei dem 74-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Der Mann wurde für eine Blutprobe mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, so ein Polizeibeamter.

Der BMW des 21-Jährigen wurde leicht beschädigt. Der Wagen des 74-Jährigen blieb vermutlich bei beiden Unfällen ohne Schäden, musste jedoch durch ein Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen werden, teilt die Polizei mit.

Ähnliche Artikel