Emden

Suurhusen

So schön und schief wie der Suurhuser Turm ist keiner

Etwas mehr als 27 Meter hoch, um 5,19 Grad geneigt: So sieht der schiefste Turm der Welt aus. Er gehört zur Kirche in Suurhusen.
Etwas mehr als 27 Meter hoch, um 5,19 Grad geneigt: So sieht der schiefste Turm der Welt aus. Er gehört zur Kirche in Suurhusen.

Von Heiner Schröder

Immer wieder gibt es Versuche, der Kirchengemeinde den Rekord aus dem Guinness-Buch zu nehmen. Bislang erfolglos. Und wohl auch in Zukunft. Da ist Pastor Frank Wessels ganz sicher.
Suurhusen - Midlum? Der Turm ist doch nur 14 Meter hoch. Bad Frankenhausen? Der Kirchturm ist schief, darf aber nicht betreten werden. St. Mauritius…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect