Harlesiel/Leer

Mann bei Brand in Harlesiel schwer verletzt

| 06.07.2018 09:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit schweren Verbrennungen ist ein 65-jähriger Mann am Freitag gegen 1.30 Uhr in Harlesiel aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Die Polizei kann Lebensgefahr nicht ausschließen. Auch in Leer brannte es.

Harlesiel/Leer - Bei einem Feuer in Harlesiel in der Nacht zu Freitag ist ein 65 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus. Wie die Polizei am Freitagmorgen auf Anfrage mitteilte, kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Nach Angaben der Beamten hatte ein 32-jähriger Tourist aus Berlin das Feuer in dem Mehrparteienhaus in der Straße Am Yachthafen gegen 1.30 Uhr bemerkt. Der Mann habe die Hausbewohner geweckt und versucht, die Tür zu der Wohnung, in der es brannte, zu öffnen. Er musste den Versuch aber wegen der starken Rauchentwicklung abbrechen. Als die Feuerwehr eintraf, brach sie die Tür auf und holte den 65-Jährigen mit schweren Verbrennungen aus der Wohnung.

Sperrmüllhaufen stand in Flammen

Der 32-Jährige erlitt ebenso wie eine 75-jährige Hausbewohnerin und zwei weitere Ersthelfer eine leichte Rauchvergiftung. Brandursache und Schadenshöhe sind laut Polizei noch unklar.

Auch in Leer musste die Feuerwehr in der Nacht ausrücken. Ebenfalls gegen 2 Uhr brannte im Stadtteil Heisfelde in der Straße Schmidts Kämpe ein Sperrmüllhaufen. Laut Polizei konnte die Feuerwehr verhindern, dass die Flammen auf eine Hecke übergreifen und sich weiter ausbreiten. Auch hier ist die Ursache noch unklar.

Ähnliche Artikel