Emden

Emden/Oldenburg

Zu weit weg: Kein Uni-Praktikum in Emden

Michael Backe aus Marienhafe darf nicht in Wybelsum sein Praktikum ableisten. Bild: Pixabay
Michael Backe aus Marienhafe darf nicht in Wybelsum sein Praktikum ableisten. Bild: Pixabay

Von Nikola Nording

Michael Backe aus Marienhafe würde gern in Wybelsum unterrichten – doch die Uni Oldenburg stellt sich quer. Der Hochschule ist der Praktikumsort zu weit weg. Die Richtlinien der Uni schließen große Teile Ostfrieslands aus.

Emden/Oldenburg - Es könnte alles so einfach sein: Michael Backe aus Marienhafe ist angehender Lehrer. Er studiert an der Uni Oldenburg…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect