Harlesiel

65-Jähriger nach Wohnungsbrand gestorben

| 13.07.2018 14:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 65-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag in einem Krankenhaus gestorben. Er hatte sich bei einem Feuer in seiner Wohnung in Harlesiel am vergangenen Freitag schwere Verbrennungen zugezogen.

Harlesiel - Ein 65 Jahre alter Mann, der bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Harlesiel am 6. Juli schwer verletzt worden war, ist tot. Wie die Polizei mitteilte, erlag der Mann in der Nacht zu Freitag seinen schweren Verletzungen.

Nach Angaben der Beamten hatte ein 32-jähriger Tourist aus Berlin das Feuer in dem Haus in der Straße Am Yachthafen am vergangenen Freitag gegen 1.30 Uhr bemerkt. Der Mann habe die Hausbewohner geweckt und versucht, die Tür zu der Wohnung, in der es brannte, zu öffnen. Er musste den Versuch aber wegen der starken Rauchentwicklung abbrechen. Als die Feuerwehr eintraf, brach sie die Tür auf und holte den 65-Jährigen mit schweren Verbrennungen aus der Wohnung. Der 32-Jährige erlitt ebenso wie eine 75-jährige Hausbewohnerin und zwei weitere Ersthelfer eine leichte Rauchvergiftung.

Ermittler der Polizei haben den Brandort in den vergangenen Tagen untersucht. Sie gehen davon aus, dass das Feuer in der Wohnung des Verstorbenen ausgebrochen ist. Die Beamten schließen vorsätzliche Brandstiftung oder eine Fremdeinwirkung aus. Zur Brandursache wurden keine Angaben gemacht.

Ähnliche Artikel