Westrhauderfehn

Ehrheblicher Schaden nach Feuer in Supermarkt

Sebastian Bete und Marion Janßen
|
Von Sebastian Bete und Marion Janßen
| 15.07.2018 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Edeka-Center in Westrhauderfehn war am Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Bei einem Imbiss hatte sich Fett in einer Pfanne entzündet. Eine Person versuchte, mit Wasser zu löschen – danach setzte die Sprinkleranlage ein und sorgte für erheblichen Schaden.

Westrhauderfehn - Überhitztes Fett in einer Pfanne hat am Sonnabendnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Westrhauderfehn geführt. Nach Angaben der Polizei war es in einem Imbiss in dem Supermarkt gegen 16.30 Uhr zu dem Brand und einer Rauchentwicklung gekommen.

Mit speziellen Lüftern wurden die Räume vom Rauch befreit. Bild: Janßen
Mit speziellen Lüftern wurden die Räume vom Rauch befreit. Bild: Janßen

Unbemerkt hatte sich das Fett in der Pfanne entzündet. Bevor jedoch mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte, wurde von einer Person Wasser auf das Fett gegossen. Das siedende Fett spritzte in allen Richtungen und entzündete Papiertücher. Dadurch wurde die Sprinkleranlage in dem Gebäude ausgelöst. Durch das Wasser wurden die Flammen gelöscht. Allerdings wurden das Inventar und die Ware erheblich beschädigt, teilt die Polizei mit.

Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Mit speziellen Lüftern wurden die Räume von der Feuerwehr vom Qualm befreit. Der Edeka-Markt blieb für den Rest des Sonnabends geschlossen. Am Montag soll wieder geöffnet sein.

Ähnliche Artikel