Aurich

Betrunken: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

| 15.07.2018 14:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Aurich ist ein 18 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt worden. Er hatte betrunken (1,43 Promille) die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Aurich - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf dem Königsmoorweg in Aurich schwer verletzt worden, sein 17-jähriger Beifahrer leicht. Der Fahrer aus Aurich hatte in einer Linkskurve gegen 3.50 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war frontal gegen einen Baum geprallt, teilt die Polizei mit. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von 1,43 Promille.

Neben der Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich der 18-Jährige nun wegen weiterer Verkehrsdelikte verantworten müssen, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Wagen war nicht für den Straßenverkehr zugelassen und auch nicht versichert.

Ähnliche Artikel