Aurich

Aurich: 120 Falschparker in nur drei Stunden

Julia Theermann
|
Von Julia Theermann
| 25.07.2018 17:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

120 Knöllchen innerhalb von rund drei Stunden sind am Dienstag bei einer Kieskuhle in Aurich an Falschparker verteilt worden. 22 Fahrer reagierten besonders dreist.

Aurich - Rund 120 Falschparker haben die Polizei und das Ordnungsamt innerhalb von nur drei Stunden an einer Kieskuhle in Aurich-Dietrichsfeld erwischt. Von 15 bis 18 Uhr kontrollierten die Beamten am Dienstag an der Dietrichsfelder Straße. Obwohl es nicht erlaubt ist, wird der See von vielen zum Baden genutzt.

„Normalerweise sind wir ja nur für den fließenden Verkehr zuständig, aber durch die Parkweise einiger Autos wurde der Verkehr behindert“, sagte Antje Heilmann, Sprecherin der Inspektion Aurich/Wittmund.

„Wir hatten Durchsagen gemacht, bevor wir abgeschleppt haben“

„Es hatte zahlreiche Beschwerden von Anwohnern gegeben, dass Autos verkehrswidrig abgestellt worden seien“, sagte Heilmann. Vor Ort stießen die Beamten tatsächlich auf massenhaft falsch abgestellte Wagen.

„Parken im absoluten Halteverbot und verkehrsbehinderndes Parken waren die häufigsten Verstöße“, so die Sprecherin. „Wir hatten Durchsagen gemacht, bevor wir abgeschleppt haben, aber einige Leute haben einfach nicht reagiert.“

22 Fahrer fielen zweimal auf

Die Halter der falsch geparkten Autos müssen jetzt mit Bußgeldern von mindestens 15 Euro rechnen. 22 Fahrer fielen gleich mehrfach auf. „In diesen Fällen sind die Leute weggefahren, kamen aber wieder zurück und stellten ihre Autos erneut verkehrswidrig ab“, so Heilmann.

Die Kieskuhle ist kein Badesee. Dort wird noch gebaggert. Er gehört der Holtgaster Firma Oldewurtel. Deren Inhaber Hermann Oldewurtel weiß nicht, was er noch gegen die Wild-Bader tun soll: „Wir haben schon alles versucht: Wachdienste, Stacheldraht – aber die finden einen Weg. Die Zäune werden zerschnitten.“

Ähnliche Artikel