Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland
18. Februar 2017

Auf der Suche nach einer Zuflucht

Vergangenes Jahr gab es im Landkreis Leer 323 Fälle häuslicher Gewalt – knapp 30 pro Monat. Das Frauenhaus musste sogar 14 Frauen woanders unterbringen, weil zeitweise alle Plätze begelegt waren.

Von Petra Herterich
Im Schnitt bleiben die Opfer rund 41 Tage in der Einrichtung. Vor allem Müttern mit Kindern fällt es schwer, eine eigene Wohnung zu bekommen.

Leer - Manchmal ist der Kreislauf der Gewalt einfach nicht zu durchbrechen. Dann suchen im Leeraner Frauenhaus Opfer vor Männern Zuflucht, die als…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH