Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland
15. November 2017

Auf der Suche nach den Bildern des Vaters

Kunst Tochter des verstorbenen Leeraner Malers Erich Schönfeld hat schon rund 340 Werke gefunden

Von Petra Herterich
Rosina Zierleyn hofft, dass sie noch weitere Gemälde oder Aquarelle ihres Vaters findet. Über sein Leben und seine Arbeiten hat sie eine Internetseite gestaltet: „Ich will sein Andenken bewahren.“

Leer - Das Bild mit der Bunder Mühle ist ihr Lieblingsstück. Jahrelang hat Rosina Zierleyn danach gesucht. Als sie es endlich…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH