Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
13. März 2018

Der Junge, der Teufel und die Nonnen

Porträt Als Kind wurde Klaus F. aus Leer in einem kirchlichen Heim misshandelt: Erst jetzt bricht er sein Schweigen

von Jochen Brandt
Er wurde geprügelt und eingesperrt: „Mein Leben bestand nur aus Panik“, sagt der heute 75-Jährige. „Ich hatte Angst – und die Angst war immer da.“ Jahrzehnte später kämpft er noch immer mit seiner Vergangenheit.

Leer/Willich - Der Weg in die Hölle führt über eine Treppe. Vom obersten Stockwerk des Schlosses aus geht es hinauf…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH