Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
13. Juli 2018

Hesels Geschichte ist noch lange nicht auserzählt

Wissen Der Archäologe Dr. Rolf Bärenfänger begann vor 30 Jahren mit der Erforschung der Wüstung Kloster Barthe

von Dennis Schrimper
Der gebürtige Hamburger zog im Sommer 1988 mit einem Team aus ABM-Kräften in den Wald. Seitdem wurden in der Gemeinde Tausende Spuren des Mittelalters und aus noch früheren Zeiten zutage gefördert.

Hesel - Es war die Suche nach Antworten, aber auch die Aussicht auf einen Job, die im Sommer des Jahres 1988 13 Männer in den Heseler…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH