Naturschutz

Laichwander-Stau bei heimischen Erdkröten

Wenn es für die Kröten zu den Laichgewässern geht, kann es schon mal drangvoll eng werden. Bild: privat
Wenn es für die Kröten zu den Laichgewässern geht, kann es schon mal drangvoll eng werden. Bild: privat

Von Gabriele Boschbach

Wegen der anhaltend frostigen Temperaturen führen die Erdkröten in Ostfriesland ein Leben in Warteposition. Sie wollen zu ihren Laichgewässern, doch das Wetter spielt nicht mit. Das hat Konsequenzen.

Ostfriesland - Der nicht enden wollende Winter, lange Frostperioden und wenig Regen - diese Bedingungen machen den Erdkröten in Ostfriesland das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH