Unfall

Schwerer Motorradunfall in Moordorf

Marion Luppen und Kristina Groeneveld
|
Von Marion Luppen und Kristina Groeneveld
| 12.06.2021 20:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Motorradfahrer aus Südbrookmerland ist am Sonnabendabend bei einem Unfall in Moordorf schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Moordorf - Ein Motorradfahrer aus Südbrookmerland ist am Sonnabendabend auf der Auricher Straße (B 72) in Moordorf mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Sanderbusch geflogen.

Nach Angaben der Polizei wollte gegen 19.10 Uhr ein 61-jähriger Südbrookmerlander, der mit seinem Auto aus Richtung Aurich kam, nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Zweirad. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der Motorradfahrer wurde auf das Tankstellengelände geschleudert. Teile der Verglasung wurden zerstört.

Neben Polizei und Rettungsdienst wurden auch die Feuerwehren Wiegoldsbur und Münkeboe-Moorhusen alarmiert. Sie reinigten die Straße und den Tankstellenplatz von ausgelaufenen Stoffen und konnten ihre Arbeit nach rund eineinhalb Stunden beenden. Die Auricher Straße wurde für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel