Corona in Ostfriesland

Kaum Neuinfektionen am Montag in Ostfriesland gemeldet

| 14.06.2021 11:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Während der Inzidenzwert im Kreis Aurich weiter steigt, bleibt er in den Landkreisen Leer und Wittmund sowie in der Stadt Emden ohne Veränderung. Sieben Neuinfektionen wurden gemeldet.

Ostfriesland - Sieben Neuinfektionen sind an diesem Montag in Ostfriesland gemeldet worden. Die Montagszahlen sind allerdings nur bedingt aussagekräftig, da an Wochenenden und Feiertagen weniger offizielle Coronatests gemacht werden.

Im Landkreis Leer gibt es keine Neuinfektionen, aber drei Menschen, die als genesen gelten. Damit sinkt die Zahl der aktuellen Fälle von 20 auf 17. 83 Personen sind in Quarantäne, acht weniger als am Sonntag. Der Inzidenzwert liegt laut RKI bei 3,5 (Sonntag: 3,5).

Die Lage in Emden, Aurich und Wittmund

Auch die Stadt Emden meldet keine Neuinfektionen, aber eine Person, die als genesen gilt. Damit sinkt die Zahl der akuten Fälle von 48 auf 47. 87 Menschen sind in Quarantäne, am Sonntag waren es noch 88. Der Inzidenzwert liegt bei 18 (Sonntag: 18) .

Der Kreis Aurich meldet vier Neuinfektionen sowie drei Personen, die als genesen gelten. Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle von 74 auf 75. 290 Menschen sind in Quarantäne, acht weniger als am Sonntag. Der Inzidenzwert liegt bei 21,6 (Sonntag: 19,5).

Die Lage in Wittmund

Der Landkreis Wittmund meldet über das Wochenende drei Neuinfektionen. Da eine Person als genesen gilt, steigt die Zahl der aktiven Fälle von sechs auf acht. 43 Menschen sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut RKI weiterhin bei 7 (Sonntag: 7).

Außerdem teilt der Landkreis mit: „Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 469 Personen im Impfzentrum in Esens geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 15.769 Personen eine Erstimpfung. 9.369 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten. In den Arztpraxen erhielten bisher 8.020 Personen eine Erstimpfung. 3.286 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.“

Ähnliche Artikel